Akupunktur & Osteopathie
für Pferde in Mainz

Ich  unterstütze dich und dein Pferd mit Akupunktur und Osteopathie in Mainz und dem Rhein-Main-Gebiet. Mein Coaching biete ich übrigens auch online.

Akupunktur und Osteopathie für Pferde in Mainz

Seit 2013 Tierheilpraktiker mit Fokus auf Pferde

Ganzheitliche Betrachtung von Pferd und Mensch

Ursachen werden behandelt, nicht Symptome

Praxis für Akupunktur & Osteopathie für Pferde in Mainz

Herzlich willkommen

Hi, ich bin Rabea Groß und liebe es zu begleiten, zu unterstützen (und zu lachen). Wenn dein Tier Symptome hat, aber ohne Befund ist, kann die Akupunktur, Osteopathie und/oder das Coaching weiterhelfen!

Bei mir bekommst du Hilfe zur Heilung bei manifestierten Emotionen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Ich begleite dich zur wertvollen Partnerschaft auf Augenhöhe und Traumalösung gemeinsam für dich und dein Tier. Lass uns EUREN eigenen Weg herausarbeiten.

Meine Angebote

in der Praxis für Akupunktur & Osteopathie für Pferde in Mainz

Tierkommunikation in Mainz

Mensch-Tier-Coaching

Mit der Tierkommunikation, jahrelanger Erfahrung, Wissen und dem Animal Creation Coaching® schaue ich mir die Bedürfnisse deines Tiers an, so dass wir eure Beziehung zueinander verändern können.

Energie-Arbeit

Das Fundament der Energie-Arbeit stellt die Theorie dar, dass alles aus Energie besteht.

Wie kann ich Dir helfen?

Du bist Dir noch unsicher, welches Angebot das richtige für Dich ist oder hast du eine Frage? In der Gratis-Beratung erfährst, du ob und wie ich dein Tier und dich am besten unterstützen kann. 

Über mich

Wie ich zur Pferde-Akupunktur & Pferde-Osteopathie in Mainz kam

Im schönen Rheingau-Gebiet bin ich mit meinem Wallach Carlos Sanador beheimatet, der gleichzeitig auch mein bester Mitarbeiter ist. 

Als Carlos 2018 zu mir kam, war ich bereits als Pferdewirtin, Tierheilpraktikerin und Akupunkteurin für Pferde tätig. Man sollte also meinen, dass ich mich mit Pferden besonders gut auskenne. Doch trotz meiner zahlreichen Erfahrungen in diesen Bereichen stellte er mich sehr schnell vor große Herausforderungen. Er buckelte, stieg, hüpfte über Zäune und benahm sich in jederlei Hinsicht unkooperativ.

Mein bis dato Gelerntes funktionierte einfach nicht bei ihm. Erst völlig neue Methoden (Horsemanship, Ausbildung in klassischer Reitkunst und Energie-Arbeit) brachte uns beide die ersehnte Erleichterung. Gerne gebe ich dieses Wissen an dich heute weiter.

Osteopathie und Akupunktur für Pferde in Mainz
Osteopathie und Akupunktur in Mainz

Es gibt Grenzen, welche die Schulmedizin und alternative Heilmethoden nicht zu überwinden vermögen. An dieser Stelle setzt die Energie-Arbeit an und schließt die Lücke. So lassen sich nicht nur Symptome erkennen und behandeln, sondern auch deren eigentliche Ursachen feststellen und auflösen. Profitiere von meinen zahlreichen Ausbildungen in den unterschiedlichsten Heilungs-Methoden, um für dich und dein Tier das Beste rauszuholen. 

Für mich stellt es meine Berufung dar euch auf eurem Weg zu unterstützen (und dabei ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern). Mal leidenschaftlich und dynamisch, mal still und besonnen werde ich euch Möglichkeiten aufzeigen, die zu mehr Gesundheit und einer tieferen Verbundenheit führen.

Mein Lebensmotto

In aller Gelassenheit aktiv sein!

Meine Ausbildungen und Fortbildungen

  • Pferdewirtin, Schwerpunkt Zucht & Haltung
  • Ausgebildete und geprüfte Tierheilpraktikerin
  • Spezialisierung auf TCVM / Akupunktur mit Nadel und Laser
  • Tierkommunikatorin
  • Animal Creation Coach
  • Access Bars® Practitioner
  • Access Energetic Facelift™ Practitioner
  • ESSE for Bodies and Horse Practitioner
  • Pferde-Osteopath
  • Nutzer der pragmatischen Psychologie

Wie kann ich Dir helfen?

Du bist Dir noch unsicher, welches Angebot das richtige für Dich ist oder hast du eine Frage? In der Gratis-Beratung erfährst, du ob und wie ich dein Tier und dich am besten unterstützen kann. 

Referenzen

Das sagen andere über meine Praxis für Pferde-Akupunktur & Pferde-Osteopathie in Mainz

Rabea hat ein Talent, komplexe Themen einfach und interessant zu erklären. Bei dem Kurs Energetische Faszienmassage vor Ort hat sie die Teilnehmer mit einer unglaublichen Leichtigkeit angeleitet, selbst an den Pferden zu arbeiten und sich zuzutrauen, selbst einiges wahrzunehmen und durchzuführen. So macht Lernen Spaß!

Sonja

Rabea ist eine sehr herzliche und offene Person. Wenn ich eine Sitzung mit ihr habe, fühle ich mich direkt sehr wohl und verstanden. Merke auch schon nach ein paar Minuten eine kleine Veränderung von meiner Stimmung her. Natürlich in positiver Richtung!

Lena

Ich hatte schon mehrere Kontakte mit Rabea. Eine Aufstellung zum Thema Angst meines Ponys hat für mich neue Ansätze gezeigt und es war wahnsinnig spannend zu sehen, was sich in mir und meinem Pony bewegt. Auch zur Akupunktur hatte ich Rabea schon da. Sie arbeitet sehr einfühlsam am Tier und hat unser Problem erkannt.

Auch bei Verletzungen meines Ponys hat mir Rabea mit ihrem Wissen schon oft geholfen. Mein sehr ängstliches Pony lässt sich mittlerweile von ihr gerne behandeln. Einfach klasse!

Kerstin

Ich hatte Rabea für ganz verschiedene Situationen bei mir. Tierheilkunde, Akupunktur und Coaching.  Das Coaching war für mich und die Pferde eine großartige Erfahrung und die Pferde haben es Rabea gedankt. Sie hat mir geholfen meine Pferde zu verstehen und mich auf meine eigene Wahrnehmung zu verlassen.

So habe ich erfahren,  dass mein Wallach ein Spiegelbild von mir ist und wenn ich meine „Dramen“ kläre es ihm wieder gut geht, kein dickes Bein und keine Magen Darm Probleme  mehr. Es ist so schön  ein solche Verbindung zu seinen Tieren  zu haben. Ich bin Rabea sehr dankbar für diese Erfahrung und kann es nur jedem empfehlen. 

Andrea

Hallo Rabea, vielen Dank für deine Osteobehandlung bei Topas. Ich reite ihn seit Montag wieder, es macht wieder richtig Spaß, er ist wieder weich und locker wie ein 12 jähriger. Husten ist fast weg und Luft bekommt er auch wieder viel besser, ok COPD und mit 24 Jahren darf man keine großen Wunder erwarten, aber ein kleines Wunder hast du vollbracht.

Beate und Topas

Rabea hat mich sowohl als Kollegin, als auch als Kursleiterin inspiriert. Durch sie hat sich meine Wahrnehmung verändert. Sie hat mir immer die richtigen Fragen gestellt, so dass ich Impulse bekommen habe, wodurch sich meine Einstellung zum Leben, meiner Familie und meiner Arbeit verändert hat. Auch das Verhältnis zu meinen Tieren hat sich durch sie weiter verbessert. Wir leben harmonisch, mit viel Vertrauen zusammen. 

Christina